Wir starten in das letzte Schuljahr in der Volksschule.

 

Lesetheater - Das beste Essen

 

Mit Begeisterung schlüpften die Viertklassler  in ihre Rollen und führten das Theaterstück auf. 

Unsere herbstlichen Werkstücke

 

Schulsparen auf der Raiffeisenbank

Trommelworkshop mit Herrn Wolfgang Weissengruber

Rhythmus, Koordination, Konzentration und Kreativität trainierten die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung auf den verschiedensten Trommeln und Djemben.

Besuch in der Neuen Mittelschule

Mit großer Freude  besuchten die Viertklassler die Neue Mittelschule. Sie durften musizieren, ein englisches Lied singen, eine Pizza backen, im Turnsaal ihre Leistungen präsentieren und einen spektakulären Versuch im Physik- und Chemiesaal der NMS miterleben.

Malen mit Franz Kriechbaumer

Kinderoper Papageno spielte "Fidelio"

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse durften mit den Schauspielern auf der Bühne stehen und einzelne Szenen mitspielen. Textsicher und mit treffender Mimik und Gestik begeisterten sie das Publikum.

Leseolympiade

Heuer haben uns Ronja Riedler, Sarah Gutenbrunner und Jakob Puchner bestens vertreten. Die Leseolympiade fand in Windhaag statt.

Häkeln und Sticken macht Spaß!

Stolz präsentieren die Mädchen und Buben ihre gehäkelten Hauben. Das gestickte Mühle-Spiel wird sofort ausprobiert.

Besuch beim Musikverein

Auch heuer organisierte die Jugendreferentin des Musikvereins Sandra Haunschmid einen "Schnuppervormittag" für unsere Schulkinder. Eingebettet in eine musikalische Geschichte wurden uns die Blasinstrumente und das Schlagwerk vorgestellt. Wir bedanken uns bei den Musikern des Musikvereins sehr herzlich.

Website 2019/20 gesponsert von