Workshop "Was krabbelt da?"

Wie heißt dieser Käfer oder diese Spinne? Das wissen die Kinder der 4. Klasse dank Frau Sabine Eilmsteiner jetzt ganz genau.

Wir erlebten einen spannenden und lehrreichen Forscher-Vormittag! Herzlichen Dank, liebe Sabine! 

Besuch unserer Landeshauptstadt Linz

Allen Kindern haben die tollen Sehenswürdigkeiten in Linz sehr gut gefallen. Bei einer Rätselrallye konnten sie zeigen, was sie alles über unsere Landeshauptstadt gelernt hatten. Auch die Besuche im Schlossmuseum und im Kunstmuseum Lentos sorgten für große Begeisterung.

Radfahrprüfung

Alle Kinder der 4. Klasse haben die Radfahrprüfung bestanden.

Herzlichen Dank an Herrn Inspektor Harald Mühllehner, der die praktische Prüfung mit uns durchgeführt hat. Danke auch an Herrn Roman Rockenschaub, Direktor der Raiffeisenbank für die tollen Geschenke!

Coole drinks

Die Seminarbäurin Frau Maria Stütz erzählte den Kindern viel über die Inhaltsstoffe von gesunden und ungesunden Getränken. Dazu machten wir Versuche und bereiteten auch selbst gesunde Getränke zu. Diese Kostproben schmeckten wirklich sehr gut!

 

Wir basteln und werken gerne

Die Kinder wickeln mit Wolle bunte Drachen und gestalten Schneeeulen. Das macht viel Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen

Ausflug nach Freistadt

Die Kinder lernen unsere Bezirkshauptstadt kennen. Wir machen einen Stadtrundgang und besuchen das Schlossmuseum.

Turnunterricht im Freien

Am Fitnessweg gibt es genug Möglichkeiten, unseren Körper zu kräftigen und uns fit zu halten. 

Website 2019/20 gesponsert von