Bezirksfahrt nach Freistadt

Bei Traumwetter erlebten wir einen tollen Tag in Freistadt. Neben einer Führung im Schlossmuseum, bei der wir den Bergfried hochstiegen, hatten wir auch eine sehr interessante Stadtführung. In der Pfarrkirche durften wir sogar die Orgel besichtigen und durch die Orgel "durchgehen".

Vielen Dank an Ingo Punz für die Begleitung!

Hallo Auto

Heuer dreht sich im Sachunterricht unter anderem sehr viel um unseren Heimatort...

Führung in unserer Pfarrkirche

Besuch des Gemeindeamtes

Gewichtsmaße im Mathematikunterricht

Wie viel beträgt das Gesamtgewicht aller Kinder der 3. Klasse?

Jedes Kind durfte schätzen, überprüft wurde im Lagerhaus.

Wie lange ist 1 Kilometer???

....ganz schön lange, wenn man ihn zu Fuß gehen muss!!!

Bob fahren

Brief ans Christkind

Jedes Kind schrieb alleine einen Brief ans Christkind. Diesen brachten wir persönlich zum echten Weihnachtsbriefkasten, von dem aus die Briefe auf direktem Weg ans Christkind weitergeleitet werden.

Experimente mit Magneten

Der Tag des Sports

Am 24. September fand der "Lange Tag des Sports" statt. Wir gestalteten diesen Tag gemeinsam mit dem Faustballverein. In verschiedenen Stationen konnten die Kinder die Sportart Faustball kennenlernen.

Wandertag

Wir wanderten heuer zum Bauernhof der Familie Wögerbauer in Stiftung, wo uns der gesamte Bauernhof gezeigt wurde. Zur Stärkung sponserte der Bauernbund eine tolle Jause.

Danke für den schönen Vormittag!

Website 2019/20 gesponsert von