Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse stellen sich vor.

Herzlich Willkommen in der 2. Klasse!

Viel Aufregendes haben wir in den Ferien erlebt und wissen viel zu berichten. Nun starten wir wieder mit vollem Elan in das neue Schuljahr. 

Besuch auf der Ruine Reichenstein

Wie sah der Alltag auf der Burg früher aus? Wie lief das Leben der Ritter, Knappen, Pagen und der Burgbewohner ab? All das erfuhren wir bei einer spannenden Führung durch die Burganlage und das Museum. Es war ein sehr lehrreicher und aufregender Vormittag.

Anton, das kleine Gespenst

Wir lasen uns in den letzten Tagen durch viele Gespenstergeschichten und bastelten gruselige "Antons und Antonias", mit denen wir große Freude haben. 

Trommelworkshop

Trommelklänge tönten durch unser Schulhaus! Herr Weissengruber Wolfgang zeigte uns verschiedenste Übungen auf Jemben, Bongas... Wir waren rhythmisch richtig gut und trommelten begeistert mit! 

Hunderterhaus

Nun kennen wir uns sogar schon im ZR 100 aus! Durch tägliches Legen unseres Hunderterhauses wissen wir bestens Bescheid über Einer- und Zehnernachbarn, über Vorgänger und Nachfolger... 

Tennistraining mit OSR VD Mayrhofer Werner

Mit großer Begeisterung absolvierten wir den Tennisparcours und stellten uns geschickt an. 

Blick und Klick - Verkehrserziehungsaktion

Adventlesung

Große Freude bereitete uns Michis Oma beim Vorlesen einer wunderschönen Adventgeschichte. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Neckstaller Traudi für diese nette Feier-Lesestunde und für den leckeren Lebkuchen, den sie uns mitgebracht hat. 

Website 2019/20 gesponsert von