Unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger stellen sich vor.

Ein Birnenigel schmeckt köstlich

Fleißig lernen die Kinder bereits die ersten Buchstaben. Beim Buchstaben I bereiten wir einen köstlichen Igel aus einer Birnenhälfte und aus Mandelstacheln zu. Mmh, der schmeckt uns! Nun sind die kleinen Köchinnen und Köche gestärkt für den weiteren Schultag. 

Vehrkehrserziehung mit Herrn Insp. Müllehner

Ernährungsworkshop - Geschmackschule

Die Seminarbäuerin Maria Stütz stellte den Kindern heimisches Gemüse und Obst vor. Beides kann man sehen, riechen, schmecken und auch ertasten. Das Kennenlernen und Verkosten der Gemüsearten mit allen Sinnen machte den Kindern sichtlich Spaß! 

 

 

 

Der selbstgemachte Löwenzahnhonig schmeckt sehr gut

" Was krabbelt da? "                                        Workshop mit Frau Sabine Eilmsteiner

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Sabine Eilmsteiner für den sehr interessanten, informativen und abwechslungsreichen Vormittag!

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei!

Website 2019/20 gesponsert von